2. Sieg in Folge für 1. Mannschaft

27.04.2015 00:01

Es war von beiden Seiten kein starkes Spiel, letztlich zählt Kreuztal allerdings zu den Gewinnern des Spieltages. Durch den Dreier sprang die Elf von Trainer José Fernandez in der Tabelle auf Rang acht, dementsprechend groß war dann auch die Freude: „Wir wussten vor dem Spiel durch die Konstellation auf den anderen Plätzen, dass es so kommen könnte und jetzt freuen wir uns darüber natürlich, denn wir wissen wie eng es in der Tabelle momentan ist.“ Für Netphen hingegen war die Pleite sehr bitter, die Tabelle zeigt kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Zunächst aber sah alles danach aus, dass die Hausherren und somit der Underdog die drei Punkte einfährt. Julian Weigel (33.) brachte Netphen mit 1:0 in Führung und kurz danach gab es dann auch noch eine große Chance auf den zweiten Treffer, der Ball landete aber nicht im Netz – das hätte in diesem Spiel vielleicht sogar schon die Entscheidung sein können. Es kam dann aber anders, denn noch vor dem Halbzeitpfiff kam Kreuztal dann in Person von Tunc Adigüzel (43.) mit dem Ausgleich zurück ins Spiel.

„Nach dem Rückstand sind wir gut zurückgekommen, das war die richtige Reaktion. Es war heute kein gutes Spiel von uns aber am Ende zählt im Fußball nur der Sieg. Wir haben schon besser gespielt und verloren heute war es mal anders herum und dann bin ich auch schlussendlich zufrieden“, so Fernandez. Nach dem Seitenwechsel waren dann nur noch die Gäste für das Toreschießen zuständig und so gelang dann doch noch der hart erarbeitete Auswärtssieg: Zunächst erzielte Soufian Aloui (47.) die Führung, in der 80. Spielminute besorgte Mertcan Baloglu mit seinem 3:1 dann die endgültige Entscheidung.