Kreuztal in Ottfingen deutlich unter Wert geschlagen

12.04.2013 07:39

Trotz einer ansprechenden Leistung ist der FC Kreuztal zum Schluss wieder unter die Räder gekommen. Beim Tabellenzweiten SV Ottfingen stand es bis zur 75. Spielminute 1:1 ehe in der Schlussviertelstunde die Treffer wie reife Früchte fielen und die Kreuztaler am Ende mit 1:6 (1:1) untergingen.

Ottfingen ging vor etwas mehr als 200 Zuschauern in der 28. Minute durch Torjäger Alexander Klose mit 1:0 in Führung. Kreuztal hatte jedoch die passende Antwort parat und schlug 180 Sekunden später zurück. Nach schöner Vorarbeit von Thomas Otto stand Redjeb Habibi in der Mitte goldrichtig und traf zum Ausgleich. Und hätte Schiedsrichter das Foul eines Ottfinger Akteurs an Selcuk Oezer geahndet und folgerichtig auf Elfmeter entschieden, die abstiegsbedrohten Siegerländer hätten zur Pause wohl geführt.

"Wir haben die Räume gut zugestellt und kaum Tormöglichkeiten von Ottfingen zugelassen. Das war mit Sicherheit die beste Halbzeit, die wir in diesem Jahr gespielt haben", war Kreuztals Trainer Bernd Ehmann mit der Leistung seiner Mannschaft in Hälfte eins durchaus zufrieden.

Auch nach dem Wechsel versteckte sich der FC nicht und spielte weiter nach vorne. Pech hatten die Gäste allerdings, dass Ottfingens Keeper Henning Vogt einen Sahnetag erwischte. Mit den Fingerspitzen lenkte er einen Schuss von Oezer gerade noch um den Pfosten und verhinderte so einen Rückstand der Hausherren.

Als bei Kreuztal dann zusehends die Kräfte schwanden, schlug Ottfingen im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt zu. Amir Tahiri mit einer feinen Einzelleistung (75.), sowie jeweils zweimal Klose (77., 84) und Andreas Weber (80., 82.) schraubten das Ergebnis in der Endphase auf 6:1 hoch, so dass sich Kreuztal letztlich deutlich unter Wert geschlagen geben musste.

"Über 75 Minuten hat die Mannschaft heute gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Die Leistung war bis dahin absolut in Ordnung. Danach musste sie dem hohen Tempo der Ottfinger Tribut zollen und fällt in den verbleibenden 15 Minuten regelrecht in sich zusammen. Trotzdem stimmt mich diese Leistung optimistisch für das Spiel gegen Fortuna Freudenberg und daher hoffe ich, dass mein Team endlich für Zählbares sorgt", so Ehmann.