Kreuztaler Abstieg besiegelt - Vorsitzender Irle auch Trainer

27.05.2013 08:01

Der FC Kreuztal ist am 30. Spieltag aus der Fußball-Bezirksliga abgestiegen und spielt damit in der kommenden Spielzeit in der eingleisigen A-Kreisliga. Die Mannschaft, die am Sonntag vom Vorstandsvorsitzenden Ralf Irle als Trainer aufs Feld geschickt wurde, verlor zu Hause gegen Liga-Primus SV Ottfingen mit 0:5 (0:3) und konnte das Ergebnis ein wenig erträglicher gestalten als in den vergangenen Partien.

Michael Bienenda, der vor der Saison vom FC Möllmicke zum Siepen wechselte, eröffnete den Torreigen nach zwölf Minuten. Andreas Weber erhöhte in der 19. Minute auf 2:0, ehe SVO-Torjäger Alexander Klose zehn Minuten vor dem Wechsel das 3:0 markierte. Zwei Minuten nach der Halbzeit erhöhte Sebastian Griffel auf 4:0. Weber mit seinem zweiten Treffer machte den 5:0-Sieg (49.) schließlich perfekt.