Kreuztaler "Klatschen-Wochen" setzen sich fort

06.05.2013 08:16

Es ist quasi jede Woche das gleiche Spiel. Der FC Kreuztal spielt mit seinem Gegner zunächst ganz gut mit und wird im Laufe des Spiels in seine Einzelteile zerlegt. So auch bei Rot-Weiß Lüdenscheid. Lagen die Kreuztaler zur Pause "nur" mit 0:2 hinten, so gingen sie nach dem Wechsel unter und kassierten am Ende eine 1:8-Klatsche.

"Die Einstellung einiger Spieler ist eine Frechheit. Die Mannschaft hat heute nochmal bewiesen, dass sie definitiv nicht bezirksligatauglich ist", kommentierte Kreuztals 1. Vorsitzender das Gastspiel der Kreuztaler in Lüdenscheid.

Nach einem Foul von Achmet Omar an einem Lüdenscheider Akteur brachte Semir Tuz die Hausherren per Elfmeter bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung, die wiederum Tuz noch vor der Pause mit einem Fernschuss, bei dem Kreuztals Torhüter Norman Michael Hess nicht gerade glücklich aussah, auf 2:0 ausbaute (22.).

Nach dem Wechsel trafen für Lüdenscheid Francesco Inchingoli (48.), Björn Hallbauer (65.), Yassine Akhbach (76.), Mohamed El Alami (88.) und Tuz mit zwei weiteren Treffern (81., 85.) und machten bei einem Gegentreffer von Redjep Habibi zum zwischenzeitlichen 1:6 (83.) den 8:1-Kantersieg für die Sauerländer perfekt. Zu allem Übel verschoss Kapitän Selimbey Oeztürk beim Stand von 0:6 auch noch einen Foulelfmeter der Gäste.