Netphen besiegelt Kreuztals erste Niederlage in diesem Jahr

03.09.2012 07:41

Mit 2:3 (1:1) unterlag Fußball-Bezirksligist FC Kreuztal dem SV Netphen und musste damit die erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Ehmann konnte ihr Spiel nicht so wie gewohnt aufziehen, kam nicht richtig in die Passwege rein und daher war der Sieg der Gäste nicht unverdient.

Nachdem Kreuztals Torhüter Emrah Sirtlan einen Schuss von Manuel Hatzig nicht festhalten konnte, staubte Luca D'Aloia ab und traf nach exakt einer Viertelstunde zur 1:0 Führung für die Gäste. Acht Minuten später nutzte Selcuk Oezer ein schönes Zuspiel von Moussa Kaichouh allerdings eiskalt aus und sorgte für das 1:1.

"Ich dachte, dass wir das Spiel danach besser in den Griff kriegen würden, aber Netphen hat da schon geschickt die Räume eng gemacht", zerschlugen sich die Hoffnungen Ehmannns kurz nach dem Pausentee. Denn Steffen Heimel sorgte zunächst für das Netpher 2:1 (54.), ehe Christian Sting nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf 3:1 erhöhte.

Zwar kamen die Nordsiegerländer nach einem langen Ball von Redjeb Habibi und feiner Kopfballverlängerung Oezers auf den Torschützen Moussa Aloui ins Spiel zurück (68.), doch mehr als der Anschlusstreffer sollte nicht mehr fallen. "Netphen hat geschickt auf Konter gelauert und die dann auch richtig gut ausgespielt. Meine Mannschaft hat kein richtiges Mittel gefunden, Netphen hier heute zu besiegen", analysierte Ehmann gewohnt fair.