Niederlage kurz vor Schluß

23.09.2013 08:08

Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf hat sein Heimspiel gegen starke Kreuztaler glücklich mit 2:1 gewonnen. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit hatten die Wilnsdorfer ein klares Chancenplus, Zählbares sprang allerdings nicht dabei raus. Nach der Pause hatten die Gäste aus Kreuztal mehr vom Spiel und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Soufian Aloui erzielte in der 69. Minute den Treffer für Kreuztal. Zwei Minuten zuvor scheiterten die Kreuztaler mit einem Foulelfmeter am Wilnsdorfer Keeper Jason-James Spencer. In der 77. Minute konnte Francesco Aquaro nach einer Vorarbeit von Deniz Inan per Kopf für die Wilnsdorfer ausgleichen. Den Siegtreffer für Wilnsdorf erzielte ein Kreuztaler. Endercan Kodaz traf in der 84. Minute ins eigene Netz.

"Die erste Halbzeit war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen und in der zweiten Halbzeit waren die Kreuztaler immer einen Schritt schneller. Ich bin mir sicher, wenn der Elfmeter rein geht, verlieren wir das Spiel. So ist das natürlich bitter für Kreuztal, weil die Mannschaft wesentlich besser spielt, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt“, sprach Wilnsdorfs Trainer Heiko Botzon von einem glücklichen Sieg.