Rote Laterne brennt jetzt in Setzen

16.09.2013 07:13

Die Mannschaften vom FC Kreuztal und der SG Siegen-Giersberg trennen sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Mannschaft von Jose Fernandez musste erneut einem frühen Rückstand hinterherlaufen. In der 13. Minute verwandelte Markus Müller einen Foulelfmeter. Özkan Kaya hatte Gästestürmer Janik Zöller regelwidrig zu Fall gebracht und kassierte zu Recht die Gelbe Karte. In der Folgezeit hatten die Gäste weitere Chancen und hätten die Führung weiter ausbauen können. So blieb es aber bis zur Pause bei dieser knappen Führung.

In der 2. Halbzeit kamen die Kreuztaler zum Ausgleich. Moussa Aloui scheiterte noch nach einer schönen Einzelleistung zunächst am Giersberger Torwart, aber Soufian Aloui drückte den Ball dann in der 53. Minute über die Linie. In der 60. Minute wurde Özkan Kaya nach einem weiteren Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die Giersberger konnten die Überzahl 30-minütige Überzahl aber nicht nutzen. "Die Punkteteilung ist in Ordnung. Die Giersberger hatten in der 1. Halbzeit gute Chancen um auf 2:0 zu erhöhen, aber wir waren trotz der Unterzahl ab der 60. Minute mit Kontern immer gefährlich und haben nichts mehr zugelassen. Bei uns ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Das war heute läuferisch schon richtig gut", zeigte sich Fernadez unter dem Strich zufrieden.