"Rote Laterne" wandert aus dem Charlottental an die Moltkestraße

17.05.2013 07:47

Seit Donnerstagabend brennt die Rote Laterne in Kreuztal. Der FC verlor zu Hause gegen Hellas Lüdenscheid mit 0:3 (0:1) und rutschte durch den gleichzeitigen Sieg des Siegener SC gegen die Reserve des 1. FC Kaan-Marienborn ans Tabellenende.

Kreuztal hielt das Geschehen offen und hätte bei konsequenter Chancenauswertung auch durchaus einen Treffer erzielen können. Ohne den gesperrten Selcuk Oezer blieb aber die nötige Durchschlagskraft aus. Besser machten es die Gäste aus dem Sauerland. Der frühere Erndtebrücker Baris Moumin verwandelte einen Elfmeter zu 1:0 (9.)-Führung. Acht Minuten nach dem Seitentausch fiel dann die Vorentscheidung für die Griechen.

Deniz Tekin schloss einen Konter der Gäste erflgreich ab und markierte das 2:0. In der dritten Minute der Nachspielzeit fixierte Vincenzo Minacapilli den 3:0-Endstand.