Scheibenschießen an der Moltkestraße

29.04.2013 08:00

"Die erste Viertelstunde meiner Mannschaft war absolut in Ordnung. Wir haben den Ball gut laufen lassen und durchaus ansehnlichen Fußball gespielt", so Kreuztals unmittelbar nach Spielende entlassener Trainer Bernd Ehmann (Expressi berichtete). Was nach diesen 15 Minuten über Kreuztal hereinbrach, spottete jedoch fast schon jeglicher Beschreibung. Die Nordsiegerländer bekamen mal wieder richtig einen vor den Bug und kamen schlussendlich mit 0:8 (0:4) gegen die in diesem Jahr bislang schwächelnden Gerlinger unter die Räder.

Dennis Zeppenfeld brachte die Sauerländer mit einem direkt verwandelten Freistoß zunächst mit 1:0 (16.) in Führungehe er neun Minuten später als Vorlagengeber glänzte. Nachdem "Zeppo" den Ball klar mit der Hand mitnahm, die Kreuztaler Akteure daraufhin den Spielbetrieb komplett einstellten und vergeblich auf den Pfiff des Unparteiischen warteten, legte der FSV-Torjäger quer und Stephan Stettner hatte keine Mühe den Ball zum 2:0 (25.) einzuschieben. Und wiederum Stettner lief nur wenig später auf Kreuztals Keeper Norman Hess zu und markierte das 3:0 (32.). Fünf Minuten vor dem Pausentee gelang Jan Menn sogar das noch das 4:0.

In Halbzeit zwei setzte sich das muntere Scheibenschießen an der Moltkestraße fort. Zeppenfeld erhöhte sechs Minuten nach dem Wechsel auf 5:0 und legte in der 73. Minute den Treffer zum 6:0 für den eingewechselten Michael Zakrzewski mustergültig vor. Nach einer schönen Kombination markierte Stefan Münchow das 7:0 (82.). Stettners dritter Treffer (88.) bedeutete den 8:0-Endstand.

"Die Mannschaft bricht nach dem zeiten Gegentreffer zusammen wie ein Kartenhaus. Da macht sich die mangelnde Spritzigkeit und die fehlende Kondtion bemerkbar", so Ehmann abschließend.