Späte Niederlage in Siegen

02.12.2013 18:17

Der Siegener SC konnte sein Heimspiel gegen den FC Kreuztal mit 3:2 gewinnen. In einer emotionalen Partie musste das Team von SSC-Coach Torsten Hauke in doppelter Unterzahl das Spiel zu Ende bringen und erzielte in der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2-Endstand.

Mohammed Dakouche hatte die Heimelf in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Kurz nach dem Seitenwechsel (48.) erzielte der Kreuztaler Mohamed Aouaj den Ausgleich für seinen Club. Nur vier Minuten später traf Fidan Kameroli zur 2:1-Führung für den Siegener SC. In der 80. Minute wurde Metin Cetin mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und nur fünf Minuten später ereilte seinem Mannschaftskollegen Michael Kessler das gleiche Schicksal. Die Gäste aus Kreuztal machten in doppelter Überzahl mächtig Druck und schafften in der 89. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer durch Moussa Aloui. Als alles nach einer Punkteteilung aussah, trat Siegens Anis Soltani zu einem Freistoß an und versenkte das Leder in der 92. Minute zum 3:2-Endstand im Netz der Gäste. „Ich bin einfach nur froh, dass ich mit meiner Mannschaft gegen meinen Ex-Club gewinnen konnte. Natürlich haben die Kreuztaler in der Schlussphase Druck gemacht, aber der Sieg ist, wenn man das ganze Spiel betrachtet, verdient“, sagte ein gut gelaunter SSC-Coach Torsten Hauke.