Trainer Ehmann nach Klatsche stocksauer

21.10.2012 12:53

Die Reise ins Sauerland ist für den FC Kreuztal ganz schön misslungen. Die Siegerländer mussten eine deftige 0:6 (0:4)-Klatsche in der Fußball-Bezirksliga gegen den FSV Gerlingen hinnehmen. Die entscheidende Aktion dieses Spiels ereignete sich bereits in der achten Spielminute.

Kreuztals Abwehrchef Sufian Kaichouh war in Gedanken wohl beim großen Nachbarn TuS Ferndorf und klärte einen 16-Meter-Schuss eines Gerlinger Akteurs mit der Hand, so dass Schiedsrichter Moritz Petereit keine andere Wahl blieb, als auf Handelfmeter für die Hausherren zu entscheiden und dem Kreuztaler die Rote Karte zu zeigen. Gerlingens "Elfmeter-Schütze vom Dienst" Stefan Müchow ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf vom "Punkt" aus zur 1:0-Führung (9.). Und wiederum Münchow war es, der das gleiche Spielchen nur fünf Minuten später wiederholte und auf 2:0 für den FSV erhöhte. Dieses Mal war allerdings ein Foul von Redjeb Habibi an Michael Zakrzewski vorausgegangen.

Als Sebastian Schröder (25.) und Pascale Stahl (30.) schließlich auf 4:0 erhöhten, war die Partie nach einer halben Stunde gelaufen. "Wir haben wie ein C-Kreisligist gespielt. Die Einstellung von einem Großteil der Mannschaft hat heute gefehlt, so dass wir mit dem Ergebnis noch gut bedient sind", war Kreuztals Trainer Bernd Ehmann stocksauer über den Auftritt seiner Mannschaft. Die Gerlinger, die nach der beruhigenden Führung zwei Gänge rausnahmen, zogen erst in den letzten zehn Minuten nochmal die Zügel an und schraubten durch Lars Rademacher und einen schönen Treffer des eingewechselten Tim Weber, der den Ball in den Kreuztaler Giebel zimmerte, auf 6:0 in die Höhe.

"Nach dem 4:0 haben wir aus unverständlichen Gründen aufgehört Fußball zu spielen. Wir hätten heute etwas für unser Torverhältnis tun können und mussten Kreuztal eigentlich noch ein paar Tore mehr einschenken", war Gerlingens Coach Thomas Lichtenthäler trotz des 6:0-Sieges mit der Leistung seiner Elf nicht ganz zufrieden.

"Meine Spieler müssen sich fragen, ob sie überhaupt Bezirksliga spielen wollen. Mit dieser Leistung haben wir in dieser Spielklasse auf jeden Fall nichts verloren. Über diese Vorstellung wird zu reden sein und zieht auch personelle Konsequenzen nach sich", deutete Ehmann bereits an, dass in der kommenden Woche ein rauher Wind durch das nördliche Siegerland wehen wird.

Während bei den Kreuztalern also Tristesse herrschte, weihten die Gerlingen bei einer langen Nacht noch zünftig ihr neues Sportheim ein.