Verdiente Niederlage im Charlottental

02.09.2014 09:58

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg, hat der Siegener SC die Tabellenführung der Kreisliga A verteidigt. Schon in der ersten Halbzeit war das Team von SSC-Coach Torsten Hauke, vor allem spielerisch, überlegen und hätte durchaus auch schon höher führen können.

Schon in der sechsten Minute traf Michael Spielberger zum 1:0 für das Team aus dem Charlottental. Der FC Kreuztal brauchte gut 15 Minuten um ins Spiel zu kommen, außer einer Kopfballchance von Moussa Aloui sprang aber nicht heraus. Auf der anderen Seite knallte Jakub Sevinc (25.) einen 25 Meter Schuß an die Latte und erneut Michael Spielberger (27.) scheiterte knapp. Nur eine Minute später machte es der stark aufspielende Fidan Kameroli dann besser und traf zur 2:0-Pausenführung. Er verwertete ein schönes Zuspiel von Cherif Soltani per Kopf.

In einer ansehnlichen ersten Halbzeit sahen die 70 Zuschauer zwei spielerisch starke Mannschaften, wobei der SSC einfach den defensiv besseren Eindruck hinterließ.

Nach der Pause kam der Gast aus Kreuztal wie verwandelt aus der Kabine. In der 50. Minute fiel dann auch der in dieser Phase verdiente 1:2-Anschlusstreffer durch Felix Schmidt. Er war nach einer Mutluel-Ecke mit dem Kopf zur Stelle. „In dieser Phase des Spiels haben wir die Ordnung verloren und wenn das 2:2 gefallen wäre, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre? Wir haben dann in der Drangphase der Kreuztaler das wichtige 3:1 gemacht“, berichtete SSC-Coach Torsten Hauke.

Für den gerade erwähnten vorentscheidenden Treffer zum 3:1 waren die beiden Ex-Kreuztaler Hicham Aloui und Redjeb Habibi verantwortlich. Habibi steckte den Ball im Sechzehner zu Redjeb durch, der dann gekonnt vollendete. In der 75. Minute wurde der Sieg der Heimelf gedrübt. Anis Soltani wurde nach einem groben Foulspiel mit Knall-Rot vom Platz gestellt.

In einer hart geführten zweiten Halbzeit und in Unterzahl schenkten die Siegener den Gästen noch zwei Gegentreffer ein. Redjeb Habibi und Fidan Kameroli sorgten in der 83. und 86. Minute für die Treffer vier und fünf am heutigen Tag.

Gäste-Coach Jose Fernandez sprach von einer verdienten Niederlage: „Die erste Halbzeit war nicht gut, meine Spieler waren nicht im Bilde und mit dem 0:2 waren wir noch gut bedient. Nach der Pause haben wir dann gezeigt, dass wir auch Fußball spielen können, kassieren dann aber den dritten Treffer, danach war das Spiel dann gelaufen.“