Vorschau A Kreisliga

16.08.2013 08:18

Während die überkreislichen Spielklassen am Sonntag ihre Auftaktpartie bestreiten, steht für die Akteure der eingleisigen A-Kreisliga bereits Spieltag Nummer zwei auf dem Programm. Dabei kommt es in Kaan-Marienborn zum Topspiel zwischen der Käner Reserve und Aufsteiger Grün-Weiss Siegen im Lokalduell.

Die Elf von Neu-Trainer Andreas Koch hat Ihr Auftaktspiel gegen Kreuztal souverän gewonnen und trifft nun auf eine ambitionierte Mannschaft vom Lindenberg die auch mit einem Sieg im Gepäck ins Breitenbachtal reist. "Wir reisen als klarer Außenseiter nach Kaan, haben aber keine Angst vor dem Gegner. Ich habe alle Mann an Bord und spielstarke Gegner liegen uns einfach besser. Wir haben eine selbstbewusste Truppe die sich gut einschätzen kann und einfach Spaß am Fußball hat“, sieht Grün-Weiss-Trainer der Partie gelassen entgegen.

Die Reserve vom SuS Niederschelden reist als Tabellenführer ins Helsbachtal wo die Mannschaft vom FC Eiserfeld versuchen wird, die Niederlage gegen Adler Dielfen vergessen zu machen.

Interessant wird es im Tabellenkeller, wo sich widererwartend die Bezirksligaabsteiger FC Kreuztal und 1. FC Dautenbach tummeln. Die Kreuztaler haben die Möglichkeit beim Auswärtsspiel gegen Freudenberg II Wiedergutmachung zu betreiben. Die Dautenbacher empfangen die Kicker vom TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf an die gute Leistung in Burbach anknüpfen möchten.

In den weiteren Partien stehen sich die Mannschaften vom VfB Burbach und SG Siegen Giersberg, TSV Weißtal II und TuS Alchen, SpVg Niederndorf und TSG Adler Dielfen sowie SV Germania Salchendorf II und SV Setzen gegenüber.

Somit sind auch am zweiten Spieltag einige interessante Duelle zu erwarten, auf die sich die heimischen Fußballfans freuen dürfen.