Vorschau auf den 5.Spieltag der A-Kreisliga

14.09.2017 13:51

Top-Spiel am Lindenberg - GW empfängt den Tabellenführer

In der Kreisliga A steht der 6. Spieltag auf dem Programm und am Siegener Lindenberg kommt es zum ersten echten Spitzenspiel der Saison. Zudem hat Mitfavorit Siegener SC den gut gestarteten SV setzen zu Gast und der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf will beim FC Kreuztal die ersten Punkte einfahren.

Sieben spannende Spiele stehen auf dem Programm, zwei davon wollen wir in dieser Vorschau näher beleuchten.

Zum einen trifft der Tabellenführer SG Mudersbach/Brachbach auf den FC Grün-Weiss Siegen (3./11) und der Tabellenletzte TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf muss beim FC Kreuztal (8./7) antreten.

Im Duell der in dieser Saison noch unbesiegten Teams, fällt es schwer einen Favoriten auszumachen. Das Team von Stefan Stark lebt vom Kollektiv und spielt zumeist einfachen aber disziplinierten Fußball, der sehr erfolgreich ist. Mit den schnellen Stürmern Farnschläder und Pfeifer sind die AK’ler immer für Tore gut und in der Defensive wird konzentriert gearbeitet. Allerdings gab es am vergangenen Spieltag personell einen Rückschlag, denn Trainersohn Christian Stark verletzte sich erneut schwer an der Schulter und droht wochenlang auszufallen. „Das ist ein Ausfall den wir nicht kompensieren können aber dennoch werden wir natürlich versuchen in Siegen zu punkten“, sagte SG-Coach Stefan Stark nach der Partie gegen Alchen.

Beim Team vom Siegener-Lindenberg herrscht derzeit eitel Sonnenschein. Der neue Trainer José Fernandez steht bei der Mannschaft hoch im Kurs und nach kurzer Zeit ist schon eine klare Handschrift zu erkennen. „Ich bin froh, mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen, die Mannschaft setzt die vorgegebenen Dinge gut um und die Ergebnisse sind natürlich gut für das Selbstvertrauen“, so GW-Coach José Fernandez.

Beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf sieht das ganz anders aus. Vier Spiele, vier Niederlagen und nach jedem Spiel die Gewissheit, nicht das schlechtere Team gewesen zu sein. Nun reist die Wüst-Elf zum FC Kreuztal, der beim VfB Burbach mit 0:7 unter die Räder kam aber dennoch mit dem Verlauf der bisherigen Saison zufrieden sein kann.

„Wir fahren nach Kreuztal und werden versuchen, dort unsere ersten Punkte zu holen. Dass es nicht einfach wird, wissen wir aber wir sind guter Dinge, dass wir den Negativtrend stoppen können“, sagte TuS-Coach Thomas Wüst nach der Partie gegen den Siegener SC. Dort hatte der Aufsteiger ein klares Chancenplus, scheiterte wie in den Spielen zuvor an der katastrophalen Chancenverwertung.

Die Spiele im Überblick:

TuS Deuz – SG Siegen-Giersberg