Wendener Timo Halbe Vierfach-Torschütze gegen Kreuztal

09.06.2013 23:06

„Der Knackpunkt des Spiels war das 2:1, das quasi mit dem Pausenpfiff fiel“, beschrieb Ralf Irle die Schlüsselszene in der Bezirksliga-Partie zwischen dem VSV Wenden und dem FC Kreuztal. Gegen den Tabellenvierten habe seine Mannschaft lange Zeit gut mitgehalten, betonte des 1. Vorsitzende des Vereins aus dem nördlichen Siegerland, der momentan auch als Coach der Kreutztaler fungiert. Am Ende stand eine deutliche 2:6 (1:2)-Niederlage in Wenden, an der Vierfach-Torschütze Timo Halbe maßgeblichen Anteil hatte.

Bereits in der 16. Spielminute brachte Julian Eckhardt die Wendener, die in der kommenden Saison von Daniel Cartus trainiert werden, in Führung. Doch Kreuztal kam nur kurze Zeit später zum Ausgleich. Artur Weber war der Nutznießer von einem Freistoß auf den langen Pfosten, wo er nur noch abstauben musste (25.). Durch das zwischenzeitliche Unentschieden hatte das Schlusslicht Mut geschöpft und hätte in der Folgezeit sogar in Führung gehen können.

Doch die Chancen wurden leichtfertig vergeben. Mit dem Pausenpfiff folgte dann der Nackenschlag für die kämpferischen Kreutztaler: Mit einem Schuss aus 18 Metern traf Timo Halbe in die Maschen (45.). FC-Torwart Daniel da Ferrri machte bei dem wohl haltbaren Schuss keine gute Figur. Eine fünfminütige Tiefschlaf-Phase brach Kreuztal zu Beginn der zeiten Halbzeit endgültig das Genick.

Zunächst konnte Marco Bäumer (51.) einnetzten, dann hatte der überragende Timo Halbe bereits den Doppelpack (54./56.) geschnürt. Drei Tore innerhalb von nur fünf Minuten sorgten für die rasche Vorentscheidung. Kreuztal konnte durch einen dirket verwandelten Freistoß von Selimbey Oeztürk aus etwa 20 Metern noch mal verkürzen (60.). Doch nur vier Minuten später stellte Timo Halbe den alten Torabstand wieder her.

„Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und sind durch das Tor kurz vor der Pause und den Fünf-Minuten-Tiefschlaf um den verdienten Lohn gebracht worden“, analysierte Ralf Irle die Partie. „Für uns war hier mehr drin“, fügte er an. Der FC Kreuztal wird die Bezirksliga nach einem Jahr als Tabellenletzter wieder verlassen.