11.10.2009 19:34

Lange Fahrt hat sich gelohnt - in monsunartigem Regenguss schlägt unser Erste den VfB Banfe mit 0:2(0:1).
In der ersten Halbzeit ist es Viktor Schmidt, der uns mit seinem vierten Saisontor in Führung schießt. Nach einer Hereingabe und Durcheinander im Sechzehner schaltet er am schnellsten und kann den Ball, nach ca. 15 Minuten, links im Tor unterbringen.
55 Minuten vergehen bevor auch Eniz Sirtlan mit seinem dritten Tor der Saison nachlegen und auf 2:0 erhöhen kann. Antonino Campanella spielt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte hoch in den gegnerischen Sechzehner; Eniz Sirtlan nimmt den Ball aus halbrechter Position direkt volley und lupft den Ball unhaltbar ins lange Eck.

Insgesamt war das Spiel gerade zu Ende sehr Kampf betont, aber unsere Mannschaft, die vom Trainer Torsten Hauke gut eingestellt war, hat dagegen gehalten und sich von den Zuschauern nicht beeinflussen lassen. Der Sieg hätte auch durchaus höher ausfallen können - die Schwäche im Abschluss und ein gut aufgelegter Torwart haben dieses jedoch verhindert.