21.10.2009 15:40

FC Kreuztal – TSV Aue-Wingeshausen 0:2 (0:0).
Am vergangen Sonntag ist unsere erste Mannschaft auf den letzt jährigen Bezirksligisten aus Aue gestoßen. Als Favorit angetreten, baute der TSV den erwartet hohen Druck auf. Doch unsere Erste stand gut und konnte dagegen halten. So entwickelten sich auf beiden Seiten nur wenige, gute Torchancen. Auch wegen unserem gut aufgelegten Schlussmann, Emrah Sirtlan, steht es nach 45 Minuten noch null zu null.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ändert sich auch nichts an dem Bild. In der 69. Minute ist es dann die individuelle Klasse die den Unterschied zwischen den beiden Mannschaft aufzeigt: Marcel Euteneuer kann mit einer schnellen Drehung den Ball aus 6 Metern im Kreuztaler Tor unterbringen.
In der Folge verstärkt Kreuztal seine Offensive und setzt Aue deutlich unter Druck. Der Ausgleich ist in dieser Phase möglich. Doch bis zum Ende gelingt es unserer Ersten einfach nicht ein Tor zu erzielen und man muss noch in der 90. Minute das 0:2. hinnehmen.
Auf Grund der clevereren Chancenverwertung ist der Sieg für Aue an diesem Tag gerechtfertigt.

Am kommenden Sonntag geht es nach Weißtal, Anstoss 13:00 Uhr.