25.10.2009 17:38

Fehler hinten und Rumgeplänkel vorne verhindern einen Punktgewinn in Weißtal. TSV Weißtal II - FC Kreuztal 3:2(2:1).
Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer ein gutes Spiel beider Seiten. War der TSV in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, so war es der FC der die zweite Halbzeit für sich verbuchen kann.
Nach 15 Minuten der ersten Halbzeit kann der TSV früh, mit einem Sonntagsschuss unter die Latte, in Führung gehen. Nach 35 Minuten gleicht Viktor Schmidt, nach langem Ball von Patrik Pohl und Verlängerung durch Serdar Adiller zum 1:1 aus. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff kann der TSV durch einen Kopfball, nach einem Freistoß, in Führung gehen (45.).
Hier stimmte die Zuordnung einfach nicht.
In der zweiten Halbzeit ist der FC dann am Drücker. Man spielt lange auf das 2:2 und ist dann beim 3:1 hinten zu offen.
In der Folge geht es zwar weiter in Richtung Weißtaler Tor, aber 20 Meter vor dem Tor ist dann Schluss. Zwingende Torchancen bleiben aus. So ist es Serdar Adiller der mit einer Bogenlampe den 3:2 Anschlusstreffer 10 Minuten vor Schluss erzielt.
Auch in den letzten Minuten ergeben sich trotz guten Kampfes keine klaren Torchancen mehr.
Unser FC ist damit auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht.

Kommenden Sonntag ist spielfrei ehe man in der darauf folgenden Woche zu Hause auf Dreis-Tiefenbach trifft. Anstoß ist dann schon um 14:30 Uhr.