10.11.2009 13:34

FC Kreuztal - Dreis-Tiefenbach 4:1 (3:0). Dreis-Tiefenbach nur in der zweiten Halbzeit der erwartet schwere Gegner.

Mit seinem ersten Doppelpack der Saison hat Redjep Habibi den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende unseres FC K gelegt. Nach 10 Minuten trifft er aus rund 13 Metern mit links(1:0), 15 Minuten später aus 17 Metern mit rechts, jeweils links ins Tor(2:0).
Noch vor der Halbzeit kann sich Viktor Schmidt gegen seinen Gegenspieler und dann im 1-gegen-1 gegen den Torwart durchsetzen und mit seinem siebten Saisontor auf 3:0 erhöhen.
Bis hierhin war die Führung durchweg verdient. Denn man kontrollierte in der ersten Halbzeit das Spiel und ließ nur wenige Chancen vor dem eigenen Tor zu. Vor allem Murat A. konnte sich immer wieder gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und Angriffe vorbereiten.
In der zweiten Halbzeit und mit der Führung im Rücken ließ unsere Mannschaft nach. So folgte zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer zum 3:1. In der Folge baute Dreis-Tiefenbach großen Druck auf unser Tor auf, jedoch waren die Chancen keineswegs zwingend.
Unsere Mannschaft beschränkt sich in der Folge nur noch aufs Kontern.
In der 75. Minute macht Serdar Adiller dann endlich alles klar: Mit einem Volleyschuss, nach Brustannahme, ins lange Eck erzielte er den Endstand zum 4:1.
Insgesamt war der Sieg unseres FCK gerade auf Grund der ersten Halbzeit verdient. Dreis-Tiefenbach hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass man zu Unrecht so tief in der Tabelle steht.
Ein Lob auch an unseren Torwart: Tobias Stahl hat den erkrankten Emrah Sirtlan bestens vertreten und alles gehalten, was zu halten war.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Erste zum Tabellenzweiten nach Netphen.