22.03.2010 09:56

Ebenau - Kreuztal 2:2 (1:1).

In einem, trotz schlechtester Bodenverhältnissen (der Platz glich einem Acker), guten A-Kreisligaspiel kann unsere erste Mannschaft den heimstarken Ebenauern einen Punkt abtrotzen.

Das Spiel war von vielen Torchancen geprägt. Meistens ging es auf Grund des kleinen Platzes wie beim Handball von einem Tempogegenstoß in den nächsten über, meist mit langen Bällen. Nach einer Viertelstunde konnten sich die Ebenauer dann bei ihrem Rasen bedanken: ein Flachschuss springt kurz vor dem Tor noch mal unberechenbar auf und springt über unseren Torwart, Tobias Stahl, der schon in der Richtung Ecke lag.

In der folgenden Zeit ergeben sich auf beiden Seite einige Chancen. Die beste für Ebenau ist ein Schuss ins linke Eck, den Tobias Stahl entschärfen kann. Serdar Adiller verschießt auf Kreuztaler Seite einen Elfmeter, nachdem Joris Schwartz im Sechzehner zu Fall gebracht worden war. Kurz vor der Halbzeit fällt dann doch noch das 1:1. Atakan Düzgün bringt eine Ecke hinein, die auf den langen Fosten verlängert wird. Serdar Adiller kommt frei zum Kopfball und bringt den Ball wieder aufs kurze Ecke an dem Patrik Pohl steht und den Ball per Kopf in den gegnerischen Maschen unterbringen kann.

Nach rund 55 Minuten ist eine Koproduktion unserer neuen Mitspieler und Stürmer die den FC in Führung schießt. Erst setzt sich Joris Schwartz, nach langem Ball, gegen seinen Gegenspieler durch ehe er einen Querpass auf Juan Manuel Tizon spielt. Unser Spanier hat mit dem Ball keine Probleme und lässt dem Torwart keine Chance – 1:2.

Danach baut Ebenau mehr Druck auf und bringt einen weiteren Stürmer. Unsere Erste konzentriert sich auf Konter, welche meist gefährlich sind - ohne Torerfolg bleiben.
Ca. 10 Minuten vor Ende des Spiels muss unsere Mannschaft dann leider doch noch das 2:2, nach einem verlängerten Einwurf, hinnehmen.

Am Ende kann man mit dem Punktgewinn zu Frieden sein, auch wenn mehr drin war: ein guter Start aus der Winterpause.

Torschützen für Kreuztal: 1:1 Patrik Pohl (42.), 1:2 Juan Manuel Tizon (55.)