29.03.2009 18:20

Erste Mannschaft lässt wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Im Heimspiel gegen den FC Ebenau ist man nicht über ein, am Ende noch glückliches, 2:2 hinausgekommen. Gegen die körperbetont und mit viel Pressing spielenden Gäste stand die Erste tief, und operierte mit vielen langen Bällen.
Einen dieser langen Bälle konnte Marc Lippe, nach Ablage von Daniel Schwank, dann auch erfolgreich zum 1:0 verwerten (35.), nachdem man zuvor schon die ein oder andere gute Torchance ausgelassen hatte. Kurz zuvor traf Andreas Schneider aus einer Abseitsposition ins Tor. Mit der Führung im Rücken ging es dann auch in die zweite Halbzeit.
Viel Schwung brachte jedoch Ebenau mit aus der Kabine und zwang unsere Erste zu vielen leichten Ballverlusten. Andreas Schneider nimmt in der 53. noch einen Ball aus 10m mit vollem Risiko volley (der Ball geht jedoch knapp links am Tor vorbei) ehe man in der 56ten Minute dann das 1:1 hinnehmen musste.
Spielerisch änderte sich nicht viel. Ebenau kämpft und Kreuztal versucht es nun mit mehr Kurzpassspiel, aber die leichten Ballverluste konnten nicht ganz abgestellt werden.
Daniel Schwank hat im weiteren Verlauf noch die besten Chancen auf Kreuztaler Seite mit einem gefährlichen flachen Schuss (76.), der am Tor vorbei geht, und einem Abseitstor(80.).
Insgesamt wurden viele, strittige, Abseitssituationen gepfiffen.
Richtig spannend wurden dann die letzten 10 Minuten der Partie. Denn in der 86ten Minute umspielt ein Ebenauer gleich 3 Männer im Kreuztaler Sechzehner und netzt zur 1:2 Führung ein. Und nur 2 Minuten später wandelt Daniel Schwank ein schon verloren geglaubtes Spiel zu einem Unentschieden um. Er nutzte seine Chance nachdem der Gästetorwart einen Freistoß von Serdar A. nicht festhalten konnte.
Die letzten 4 Minuten brachten keine nennenswerten Szenen mehr.

Aufstellung: Zekir Habibi, Antonino Campanella, Alexander Reifenrath, Björn Pritz (Hichem Aloui), Andreas Schneider, Serdar Adiliar,  Selimbay Öztürk, Rinat Absaljamov, Viktor Schmidt (Eniz Sirtlan), Daniel Schwank, Marc Lippe (Hichem Kaichu)