13.05.2010 19:47

Erste kann auswärts doch noch siegen: Germania Salchendorf – FC Kreuztal 0:1 (0:1).

Unsere Mannschaft hat heute bewiesen, dass man auswärts doch noch punkten kann. Mit einer jungen und der -wahrscheinlich- unerfahrensten Mannschaft der Saison kämpft sich unsere Erste Mannschaft zurück ins Ligageschehen.
Geschlossen kämpfte unsere Erste gegen den Gastgeber aus Salchendorf. Hinten stand man gut und vorne ergaben sich ein oder andere Torchance. Nach 30 Minuten mussten die Gastgeber eine gelb-rote Karte verkraften und spielten von dann an nur noch mit zehn Mann weiter.
Die beste Chance für unsere Erste wusste Viktor Schmidt („der Fragezeichen“) nach 38 Minuten zu verwerten. Andreas Schneider war mit nach vorne gegangen, zog 3 Spieler auf sich und spielte einen klasse Passe in die Spitze. Eben erwähnter Viktor Schmidt lies dem gegnerischen Keeper nicht den Hauch einer Chance: 0:1.
Nach der Halbzeit verwaltet unsere Erste die Führung und spielt auf Konter. Salchendorf macht ihrerseits mit frischen Offensivkräften mächtig Druck, jedoch erfolglos. Auch kein Kreuztal Konter konnte erfolgreich ausgespielt werden.

Die Zuschauer konnten sich am Ende, trotz der Kälte, über ein gutes A-Kreisliga Spiel freuen.

Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenführer aus Netphen in Kreuztal.