30.05.2010 10:12

Alte Herren erreichen am Samstag ein 3:3-Unentschieden bei Germania Salchendorf

In einem spannenden, harten und in der 2. Halbzeit auch hektischen Spiel erkämpfte sich unsere Mannschaft ein 3:3-Unentschieden bei einer starken Salchendorfer Mannschaft. Der FCK versuchte aus einer stabilen Deckung die Salchendorfer Angriffslawine zu stoppen, was in der 1. Hälfte auch gelang. Durch zwei gut herausgespielte Konter erzielten Holger Fischer nach glänzendem Pass von Ralf Franz und Selman Özer nach einer Kombination aus der eigenen Hälfte über Rainer Hirsch und Jochen Grahn sogar die 2:0-Halbzeitführung.

In der 2. Hälfte verstärkten die Gastgeber mit ihren schnellen Offensivspielern den Druck auf unser Tor. Durch einige merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen kam Hektik ins Spiel, der FCK verlor zeitweise die Übersicht, die die Salchendorfer durch 2 Treffer eiskalt ausnutzten. Als dann Mitte der 2. Hälfte Michael Birkner einen Foulelfmeter zur 3:2-Führung für Salchendorf verwandelte, schien sich eine Niederlage anzubahnen. Aber unsere Mannschaft zeigte Moral und kam nach einem Foul an Selman Özer im Strafraum zu einem Elfmeter, den Ralf Franz sicher verwandelte. Danach hatte Salchendorf noch eine große Chance durch einen fulminanten Lattenkracher. Der FCK vergab in der Schlussphase bei 2 Kontern in Überzahl die Chance zum Sieg. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Woll, Ciulla, Hirsch, Immel, Vorderstemann, Pruchnik, Franz, Schröder, Özer, Grahn, Fischer und Irle.