22.08.2010 20:34

Erste gewinnt beim Aufsteiger Deuz verdient mit 1:3 (0:2) und fährt erste Punkte ein.
Am Ende war es für alle Zuschauer ein – unnötig – Nerven zerreißendes Spiel.
Unsere Mannschaft hatte über weite Strecken der Partie das Spiel fest in der Hand. Die erste große Chance blieb jedoch dem Gastgeber aus Deuz vorbehalten, der nach einem Schuss nur den Pfosten trifft. Die Kreuztal Antwort folgt sogleich. Dem 0:1 durch Bernes Efendice (Schuss aus 11 Metern) folgt Daniel Schwanks 0:2, der einen Konter zum Pausenstand abschließt.

In der zweiten Halbzeit ergeben sich für unsere Erste zahlreiche hoch karätige Chancen, die jedoch ungenutzt bleiben. Auf der anderen Seite kann Deuz erst einen Freistoß aus 5 Metern nicht im Kreuztaler Netz unterbringen, trifft aber nur wenig später doch noch zum Anschlusstreffer. Auch jetzt können beste Chancen unserer Ersten nicht genutzt werden, selbst ein Elfmeter wird bleibt unverwandelt.Am Ende ist es Joris Schwarz der nach Zuspiel von Manuel Tizone, die Zuschauer in der Nachspielzeit erlöst.
Auf Grund der Vielzahl an Torchancen ein insgesamt gerechter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen.