12.10.2010 11:39

Erste schlägt Dank der „Campanella“ - Brüder Spitzenreiter Aue 3:2 (2:1)

Am vergangenen Sonntag hat unsere Erste den Rückstand auf den neuen Tabellenführer aus Feudingen auf 4 Punkte verkürzt. Trotz vieler Verletzter und Ausfälle wegen Wehrdienst wusste Trainer Torsten Hauke seine Mannschaft gut aufzustellen.
Nino Campanella bringt die Kreuztaler nach 14 Minuten in Führung. Einen Abpraller nach einem Freistoß von Selimbey Oeztürk kann er im Tor des Favoriten aus Aue unterbringen. Zwar spielte Aue stark nach vorne und setzte die Kreuztaler unter Druck, doch hinten standen die Wittgensteiner nicht sicher. Nur 6 Minuten später ist es Maurizio Campanella der gleich vier Spieler mit einem tollen Solo stehen lässt und denn Ball unhaltbar aus 16m in Tor hämmert: 2:0.
Rene Stremmel lässt Aue in der 35. Minute noch mal mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 hoffen.
In der zweiten Halbzeit konnte man keine Trotzreaktion der Auer sehen, sondern eine stärkere Kreuztaler Mannschaft, die geschlossen kämpfte und clever konterte. Eine Vorentscheidung ließ trotz guter Chancen lange auf sich warten. Erst in der 85. Minute erlöst Joker Viktor Schmidt (eingewechselt in der 81.) die Zuschauer mit dem 3:1. Er tankt den Ball förmlich über Linie, nachdem eine glas klare Torchance fast noch vertendelt wurde.
Die letzten Minuten waren an Spannung nicht mehr zu übertreffen: erst hält Sven Leonhardt einen Foulelfmeter, dann trifft Aue doch noch per Freistoß zum 3:2.
Doch das sollte alles nichts mehr bringen. Kreuztal hat sich den Sieg durch eine geschlossene kämpferische Leistung verdient. Im Moment befindet sich das Team auf Platz 5 und trifft am kommenden Sonntag auf den Tabellenletzten aus Laasphe. Unabhängig von der Tabellensituation wird es ein spannendes Spiel werden, da man auf viele ehemalige Kreuztaler Spieler trifft. Anstoß 15.00 Uhr in Laasphe.