FC 08 Kreuztal 2. Mannschaft zerlegt den SV 1911 Setzen

18.10.2010 12:14

Am Ende stand es 1:4 für Kreuztal 2., ein klarer und verdienter Auswärtssieg beim SV Setzen.
Von der ersten Minute an dominierten die Kreuztaler das Spiel und erarbeiteten sich bereits in der ersten Halbzeit einige sehr gute Torchancen, von denen jedoch nur eine durch Rafael Schymitschek (16.) zum 0:1 Führungstreffer verwandelt werden konnte. Eigentlich hätte es zur Pause schon 0:4 stehen müssen, so ging es aber nur mit einem knappen Vorsprung für Kreuztal in die zweite Hälfte.
Kreuztal spielte unverändert weiter und wurde dann in der 54. Minute mit dem  0:2 durch Igor Fleischmann belohnt. Mit dem 0:3 durch Mustafa Gündogdu (71.) und dem 0:4 durch Igor Fleischmann (75.) machte Kreuztal dann alles klar. Maximilian Böcking erzielte den Ehrentreffer für die Gastgeber zum 1:4 Endstand durch einen Foulelfmeter (79.).
Zuvor hatte Rafael Schymitschek die Rote Karte gesehen (76.).
Mannschaftskapitän Saky Niels Shaaban: Das war ein gutes Spiel von uns. Wir haben Setzen erst gar nicht ins Spiel kommen lassen, haben die Zweikämpfe gesucht und sind richtig zur Sache gegangen. Ein verdienter und wichtiger Sieg für uns.