28.10.2010 19:52

Kreuztal gelingt Wiedergutmachung – 1:0 (1:0) in Feudingen

Am vergangenen Sonntag hat unsere Erste wieder mal gezeigt, dass immer mit ihr zu rechnen ist. Mit einen 1:0 Auswärtserfolg beim Favoriten aus Feudingen hat die Mannschaft das richtige Zeichen nach der Niederlage in Laasphe gezeigt.
Der FC ging früh in Führung. Nach nur drei Minuten kann Daniel Schwank einen tollen Angriff über viele Stationen zum 1:0 Endstand abschließen. Zwar machte die Mannschaft in der Folge zu weit auf, wusste aber durch ihr Engagement den Sieg zu rechtfertigen.
Dabei war die Mannschaft stark geschwächt: Trainer Torsten Hauke musste auf einige Stammkräfte verzichten und am Ende nicht nur die Mannschaft, sondern auch sich als 14. Mann motivieren - mit Erfolg.
Umso erfreulicher ist zu hören, dass Joris Schwarz wieder am Lauftraining teilnehmen kann. Durch den Sieg wahrte sich Kreuztal seine Chancen die Saison erfolgreich zu gestalten und das gesetzte Ziel der ersten sechs Plätze der Liga zu erreichen. Die wichtigen folgenden Wochen, mit Spielen gegen Sohlbach-Buchen (So. 31.10.2010, Anstoß 15.00 Uhr in Kreuztal), Oberes Banfetal und Hilchenbach II  werden zeigen ob man den Kontakt zu der Spitze halten kann, bevor die Hinrunde gegen Weißtal II abgeschlossen wird.