02.11.2010 15:51

Erste rückt weiter in Tabelle vor – Schmidt mit Doppelpack.

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Erste einen weiteren Erfolg in der Heimat verbuchen. Zu Hause schlug man Sohlbach-Buchen 3:0 (0:0).
In einem mittelmäßigen Spiel mit wenigen Torraumszenen wusste unser FC die wenigen guten Chancen zu nutzen. Blieb die erste Halbzeit torlos, so meldete Viktor Schmidt sich mit gleich zwei Toren in Halbzeit 2 in der Startelf zurück. In der 48. Minute bringt er unsere Erste mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Sasha Pasajlic quer durch den Sechzehner an die Grenze des Fünfers. Wenige Minuten später ist es Selimbey Öztürk, der mit einem satten Schuss aus 18 Metern den Zwischenstand von 2:0 herstellt.
In der 76. Minute schlägt erneut Viktor Schmidt zu: eine Flanke von Selimbey Öztürk bringt er unhaltbar per Kopf im Sohlbacher Tor unter. Mit dem 3:0 ist das Spiel endgültig entschieden.

Der FC Kreuztal liegt nach dem Spieltag zwar weiterhin 7 Punkte hinter Spitzenreiter Dautenbach, der ein Spiel mehr auf dem Konto hat, jedoch konnte man an Feudingen vorbei ziehen und liegt nun auf Platz 3 der Tabelle.