10.04.2009 12:24

Erste Mannschaft schlägt Edertal im Nachholspiel mit 2:0. Mit einer geschlossen kämpferischen Leistung und vermehrten Kurzpassspiel in tief stehender Sonne meldet sich dier erste Mannschaft nach der Nierlage in Laasphe zurück. Das Spiel wurde dominiert von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und einer resultierend hohen Anzahl an gelben Karten. Es wurde auf beiden Seiten auf Fehler des Gegners zum Kontern gelauert. Dabei lagen die besten Chancen auf Edertaler Seite in einem Lattentreffer und auf Kreuztaler Seite in einem Schuss von Rinat Absaljamov, der nur knapp der Winkel verpasste.
Insgesamt war es ein gerechtes 0:0 zu Ende der ersten Halbzeit, da beide Mannschaft ihre Drangphasen hatten.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ähnlich. In der 65 Minute ist es dann Eniz Sirtlan, der einen langen Pass von  Björn Pritz glücklich mit seinem Rücken über seinen Gegenspieler lenkt und dann mit einem Aussenristschuss aus 16m ins lange Eck trifft.
Mit der Führung im Rücken hat sich unsere Erste zurück gezogen und sich ganz aufs Kontern konzentriert. Edertal wurde auf Grund des Rückstandes und seiner Tabellenposition hektischer, vergab eine beste Einschussmöglichkeit und ermöglichte Kreuztal durch nun vermehrte Fehler im Mittelfeld gute Konterchancen. In der 75. schickt Serdar Adiliar den eingewechselten Andreas Schneider lang, der nur noch durch einen Foul vom letzten Mann, der dafür gelb-rot sieht, zu stoppen ist. Den darauf folgenden Freistoß von Selimbay Öztürk aus 20m kann der Gästetorwart nicht festhalten und Andreas Schneider kann auf 2:0 erhöhen.
Im folgenden hatte Kreuztal noch einige Chancen (Lattentreffer von Serdar Adiliar) und Edertal die ein oder andere Ecke jedoch ohne Folgen, so dass es beim erkämpften 2:0 für unsere Erste blieb.

Aufstellung:  Zekir Habibi, Marco Bäumer, Hichem Kaichu, Alexander Reifenrath, Björn Pritz (Viktor Rieder), Serdar Adiliar,  Selimbay Öztürk, Rinat Absaljamov (Andreas Schneider), Patrik Pohl, Eniz Sirtlan, Daniel Schwank (Hichem Aloui)