21.04.2009 19:40

Alte Herren gewinnen am Montagabend mit 4 - 0 in Dahlbruch gegen Hilchenbach/Kredenbach/Müsen

Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner kam unsere Mannschaft in einem fairen Lokalderby zu einem verdienten 4 - 0 (1 - 0) Auswärtssieg.

In der 1. Hälfte kontrollierte der FCK das Spiel und erspielte sich trotz der Defensivtaktik des Gegners einige gute Torchancen. Die größte vergab Selman Özer, der mit einem Foulelfmeter am guten Hilchenbacher Torwart Bublitz und mit dem Nachschuss an der Querlatte scheiterte. In der 29. Minute machte er es aber besser und brachte unsere Mannschaft mit einem Flachschuss in die lange Ecke verdient in Führung.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Unsere Mannschaft war überlegen, die Gastgeber kamen aber durch einige wenige Konter zu Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Das machte unsere Mannschaft besser und erzielte durch Detlef Schmidt (48. Min.), Selman Özer (63. Min.) und dem eingewechselten Ralf Franz (68. Min.) 3 weitere Tore und kam somit zu einem ungefährdeten Sieg.

Folgende 12 Spieler kamen zum Einsatz:

Irle, Lütz, Immel, Hirsch, Viereck, Rintzner, Grahn, Schmidt, Schröder, Özer, Ciulla und Franz