30.04.2009 22:33

SV Salchendorf - FC Kreuztal 2:2 (1:0). Mit dem zweiten Unentschieden in Folge endet für Kreuztals Erste das Nachholspiel in Salchendorf.
Salchendorf war in der ersten Halbzeit kämpferisch stärker, Kreuztal spielerisch. Trotz einiger guter Möglichkeiten für unsere Erste ist es Salchendorf die Mitte der ersten Halbzeit mit einem Schuss aus 16m ins lange rechte untere Ecke in Führung gehen, während Kreuztal in Strafraumnähe und vor allem im Strafraum zu brav war.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich auch die kämpferische Leistung unserer Truppe. Salchendorf beschränkt sich auf`s Kontern und so trifft Viktor Schmidt nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit per Kopf, nach Flanke Hichem Kaichu, zum verdienten Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit bekommt Salchendorf einen Freistoß in rund 30m Torentfernung. Die Flanke bekommt Patrik Pohl unglücklich gegen den Kopf und legt dem Salchendorfer den Ball 10m vor dem Tor freistehend auf. Emrah Sirtlan ist auch beim 2:1 chancenlos.
Danach geht es nur noch in Richtung Salchendorfer Tor. Chancen für Kreuztal häufen sich. Jedoch kann Viktor Schmidt den Torwart nicht aus wenigen Metern bezwingen, sowie zweimal Patrik Pohl aus gut 25m.
In 90 Minute ist es dann Selimbay Öztürk der den FC endlich erlöst und den verdienten Ausgleich erzielt. Entstehung des Tors: Freistoß aus 18m. Selimbay Öztürk läuft über den Ball und an der Mauer vorbei, Serdar Adiller spielt in den Lauf und Öztürk versenkt von links rechts lang ins Eck.

Aufstellung:  Emrah Sirtlan, Marco Bäumer, Viktor Rieder, Alexander Reifenrath, Björn Pritz (Antonino Campanella), Serdar Adiller,  Selimbay Öztürk, Patrik Pohl, Viktor Schmidt, Eniz Sirtlan (Rinat Absaljamov), Hichem Kaichu