07.05.2009 16:24

Alte Herren gewinnen am Mittwochabend das Auswärtsspiel gegen SG Bilstein/Kirchveischede mit 5-1

Die Alte Herren gewannen ein kurzfristig vereinbartes Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Kirchveischede gegen die SG Bilstein/Kirchveischede hochverdient mit 5-1.

Die Gastgeber versuchten von Beginn an aus einer kompakten Abwehr mit Kontern zu einem Tor zu kommen, was Ihnen auch, allerdings begünstigt durch einen Abwehrfehler unserer Mannschaft, früh gelang.
Nach dem 0-1 wurde der FCK immer feldüberlegener und erspielte sich viele Chancen, so traf Michael Wagener nur die Latte des Gastgebergehäuses. Erst kurz vor der Pause fiel der längst überfällige Ausgleich durch Jochen Grahn.

Im 2. Durchgang wurde die Feldüberlegenheit und der Druck unserer Mannschaft immer größer. Ralf Irle brach den Bann und schob den Ball aus kurzer Entfernung nach schönem Querpass zum 2-1 über die Torlinie. Danach war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und zwei Treffer von Detlef Schmidt und ein Tor von Lutz Göldner nach einem schönen Alleingang brachten schließlich den 5-1-Endstand. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung noch höher ausfallen können. Die Gastgeber kamen nur noch einmal wirklich gefährlich vor unser Tor, aber Fred Bertelmann verhinderte kurz vor Schluß mit einer schönen Parade einen weiteren Gegentreffer.

Folgende 13 Spieler kamen zum Einsatz:

Bertelmann, Lütz, Immel, Hirsch, Viereck, Rintzner Grahn, Schmidt, Schröder, Wagener, Göldner, Pruchnik und Irle