10.05.2009 17:37

Unentschieden im „Nord-Siegerland-Derby“: FC Hilchenbach II – FC Kreuztal 2:2 (0:1).
Auf Grund der mangelnden Chancenauswertung, auf beiden Seiten, können beide Mannschaften nach 90 Minuten mit der Punkteteilung leben.
In der ersten Halbzeit ist Kreuztal spielerisch klar überlegen, während Hilchenbach sich nur aufs Kontern konzentrierte. Nach rund 25. Minuten ist es dann Patrik Pohl der den Ball, nach Ablage von Selimbay Öztürk, auf 16ner Höhe kurz stoppt und den Ball im linken unteren Eck zum verdienten 0:1 versenkt. Mit der 0:1 Führung geht es dann auch in die Halbzeit.
10 Minuten nach Wiederanpfiff  kann Viktor Schmidt Kreuztals Führung sogar auf 0:2 ausbauen. Er trifft nach einem von Eniz Sirtlan ausgeführten Freistoß aus spitzem Winkel.
Die komfortable Führung sollte aber nicht lange halten. Nur wenige Minuten nach dem Treffer bringt Sven Aust für Hilchenbach den Ball lang in den Strafraum. Die Kreuztaler Hintermannschaft ist gedanklich noch nicht wieder ganz auf der Höhe, als der Hilchenbacher Stürmer den langen Ball annehmen und dankend verwerten kann.
Mitte der zweiten Halbzeit muss unsere Mannschaft dann auch noch den Ausgleich hinnehmen: Freikmann führt den Ball in unseren Strafraum und nimmt den Angriff von Hicham Kaichouh dankend zum fliegen an.
Der strittige folgende Foulelfemeter führt zum Endstand von 2:2.

Aufstellung:  Emrah Sirtlan, Andreas Schneider (Marco Bäumer), Viktor Rieder, Alexander Reifenrath, Björn Pritz, Selimbay Öztürk, Patrik Pohl, Viktor Schmidt, Hicham Aloui (Eniz Sirtlan), Hicham Kaichouh, Antonino Campanella