18.05.2009 17:04

Alte Herren weiter siegreich - 6:1 am Samstag im Heimspiel gegen SG Siegen-Giersberg

Die Alte Herren gewannen am Samstag auch in der Höhe verdient mit 6:1 (2:1) gegen Siegen-Giersberg.

Obwohl man besonders in der 1. Hälfte nicht ganz an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte, war der Sieg nicht gefährdet.

Wie beim letzten Spiel in Kirchveischede ging unser Gegner wieder nach einem Abwehrfehler in Führung. Unsere Mannschaft kam aber schnell zum Ausgleich. Mirko Viereck wurde im Mittelkreis angespielt und schoss nach einem unwiderstehlichen Alleingang aus kurzer Entfernung den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause köpfte Dirk Schröder unsere Mannschaft nach herrlicher Flanke von Ralf Franz in Führung,die Fred Bertelmann in die Pause rettete, als er einen Schuss aus kurzer Entfernung um den rechten Pfosten lenkte.

In der 2. Hälfte setzte sich die konditionelle und spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft immer mehr durch und es gab Chancen im Minutentakt. Dirk Schröder mit 2 Toren, Ralf Franz sowie Detlef Schmidt mit einem Kopfball machten den Sieg mit schön herausgespielten Toren gegen die in der 2. Hälfte harmlosen Gäste perfekt.

Folgende 13 Spieler kamen zum Einsatz:

Bertelmann, Pruchnik, Immel, Viereck, Hirsch, Rintzner, Grahn, Schmidt, Schröder, Lütz, Franz, Irle und Özer.