Am Sonntag schwere Aufgabe gegen Kierspe

15.09.2012 19:48

Nachdem die Kreuztaler letzte Woche beim Primus der Liga, der Salchendorfer Germania, verlor, haben die Nordsiegerländer am Sonntag (15 Uhr) den nächsten dicken Brocken vor der Brust. Denn mit dem SC Kierspe gastiert das Team an der Moltkestraße, das neben der Germania als einziges, in den bislang vier gespielten Partien, die volle Punktzahl holte.

"Die Defensive schätze ich sogar noch einen Tick stärker ein, als die der Salchendorfer", hat Kreuztals Trainer Bernd Ehmann bereits in der Vorbereitung die Kiersper gesehen. Und da der Landesliga-Absteiger bekanntermaßen auch in den anderen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich gut bestzt ist, dürften die Trauben für den FC recht hoch hängen. Doch Bange machen gilt nicht.

"Wir müssten mal in Führung gehen und nicht immer einem Rückstand hinterher laufen. Wenn wir die Leistung aus dem Salchendorf-Spiel nochmal abrufen können, nur dieses Mal unsere Chancen reinmachen, holen wir mindestens einen Punkt", glaubt Ehmann an Zählbares. Für Dominik Achenbach rückt Hicham Aloui wieder in den Kader.