Die Tabellenspitze erneut zu stark für 1.Mannschaft

03.11.2014 10:52

Weißtal bleibt weiterhin auf Tuchfühlung mit der Spitze. Die Mannschaft von Trainer Alfonso Rubio-Doblas landete einen Kantersieg beim Tabellenachten aus Kreuztal. Dabei erwischten die Gäste einen Traumstart.

Innerhalb von sechs Minuten sorgte der TSV dafür, dass das Spiel entschieden war. Der erste Treffer war dann auch gleich sehenswert. Nach einer starken Kombination über vier Stationen, brachte Sandor Karolyi (14.) seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Anschließend folgten die Minuten von Joschka Schirmer (19./20.). Innerhalb von nur zwei Minuten netzte Schirmer gar zwei Mal ein und schraubte das Ergebnis so auf 3:0 hoch.

„Wir haben den Gegner kaum ins Spiel kommen lassen, das sah richtig gut aus“, so Rubio-Doblas nach dem Schlusspfiff. Noch vor der Halbzeit schob dann Andre Seither (40.) den vierten Treffer nach. Direkt nach Wiederanpfiff dann zwar zunächst der 1:4 Anschlusstreffer für den heimischen FC durch Fabian Kolb (50.), doch gehörte dann eher in die Kategorie Ergebniskosmetik. Hassan El-Kathib (65.) und Daniel Novakovic (85.) sorgten in der Restzeit dann für den deutlichen 6:1-Erfolg.

„Das Spiel hätte heute auch 11:3 ausgehen können. Wir hatten zahlreiche Chancen und wenn man in Kreuztal so hoch gewinnt, dann kann man zufrieden sein. Ich hoffe, dass uns dieser Erfolg nochmal einen Schub gibt, für das Spiel in der nächsten Woche gegen Kaan-Marienborn II“, so der TSV-Trainer.