Erste Mannschaft verliert in Salchendorf

10.09.2012 07:36

Den Platz an der Sonne in der Fußball-Bezirksliga hat weiterhin der SV Germania Salchendorf inne. Die Johannländer gewannen vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger FC Kreuztal mit 2:0 (1:0) und liegen vor dem punktgleichen Kiersper SC auf Platz eins. Die Gäste aus Kreuztal erwiesen sich aber als der erwartet schwere Aufsteiger, der schwer zu bespielen ist.

Und so besaßen auch die Nordsiegerländer gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch Moussa Kaichouh, Rafael Schymitschek und Moussa Aloui konnten die ihnen sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Besser machten es da zunächst die Salchendorfer.

Nach schöner Vorarbeit des spielenden Co-Trainers Sebastian Reineck erzielte Alexander Völkel die Führung für die Hausherren. Aloui versäumte es drei Minuten nach Wiederanpfiff auszugleichen und scheiterte mit seinem Schuss an Salchendorfs Zerberus Jonas Tersteegen. Als Christoph Spies mit seinen beiden Kopfbällen an Kreuztals Schlussmann Emrah Sirtlan und der Latte scheiterte und Aloui und Redjeb Habibi mit guten Gelegenheiten verpassten für Kreuztal auszugleichen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Erst als Christian Dickel mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss zum 2:0 (65.) für die Johannländer traf, bekamen die Hausherren das Spiel wieder besser in den Griff und schaukelten die Partie in den letzten 25 Minuten schließlich nach Hause.

"Wir haben ein gutes, offenes Spiel gesehen, in dem wir mit etwas Glück auch einen Punkt hätten mitnehmen können. Salchendorf ist nicht die Mannschaft, mit der wir uns messen müssen, aber trotzdem wäre ein Zähler heute sehr schön für uns gewesen", analysierte FC-Trainer Bernd Ehmann.

"Das war heute genau das zähe Spiel, was wir auch erwartet haben. Trotzdem glaube ich, dass heute die bessere und abgeklärtere Mannschaft gewonnen hat. Auch wenn wir uns über weite Strecken des Spiels schwer getan haben, stehen unter dem Strich drei Punkte", freute sich Salchendorfs Coach Rüdiger Frevel über den Sieg.