Erste zaubert aus 0:3 ein 8:4 !!!!

04.10.2013 15:46

Ein verrücktes Spiel erlebten die Zuschauer im SIEGENIA-AUBI Sportpark in Dielfen. Die Dielfener legten los wie die Feuerwehr und führten schon nach 13 Minuten mit 3:0. Salim Jabbour erzielte in der 1., 7. und 13. Minute einen lupenreinen Hattrick. Die Kreuztaler Mannschaft, insbesondere die Abwehr, fing sich aber nach dem 0:3 und kämpfte sich ins Spiel zurück. Die Fernandez-Elf drehte das Spiel noch vor der Halbzeit durch Tore von Soufian Aloui (17.), Mohamed Aouaj (Foulelfmeter 20.), erneut Soufian Aloui (26.) und Moussa Aloui (37.) zur 4:3-Pausenführung.

In der 2. Halbzeit versuchten die Dielfener mit einem aggressiven Pressing das Spiel wieder an sich zu reißen. Das wurde auch mit dem 4:4-Ausgleichstreffer in der 59. Minute durch Pascall Znamenak belohnt. In der 66. Minute schwächten sich die Gastgeber dann selbst. Der kurz zuvor umjubelte Torschütze Pascall Znamenak spielte den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand und sah vom Unparteiischen Sefa Colak zurecht die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mohamed Aouaj zur 5:4-Führung für Kreuztal. Als dann noch der Dielfener Christian Held in der 74. Minute ins eigene Netz traf war die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen.

Sufian Kaichouh in der 80. Minute zum 7:4 und der eingewechselte Endercan Kodas in der 85. Minute zum 8:4machten den Kantersieg für die Gäste perfekt.

Ein hin- und hergerissener Kreuztaler Trainer Jose Fernandez zollte seiner Mannschaft nach dem Spiel allerhöchsten Respekt: "Wir lagen nach zwölf Spielminuten schon mit 0:3 hinten und ich hatte den Feiertag schon abgehakt. Aber wie dann meine Mannschaft in dieses Spiel zurückkommt, ist schon toll und nicht selbstverständlich. Es hätte schon vor der Pause 6:3 für uns stehen können. Dass die Dielfener dann nochmal alles versuchen würden, war klar, denn diese Mannschaft hat Qualität. Unsere Abwehrreihe hat sich aber nach dem schnellen Rückstand zusammengerissen und wenig Fehler gemacht. Das war ein wichtiger Auswärtssieg und wir wollen jetzt im Heimspiel gegen den SV Setzen nachlegen."