FC Kreuztal trennt sich von Trainer Bernd Ehmann

29.04.2013 08:02

Fußball-Bezirksligist FC Kreuztal hat nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen die Reißleine gezogen und sich unmittelbar nach der 0:8 (0:4)-Heimschlappe von seinem Trainer Bernd Ehmann getrennt. Durch die Niederlage haben die Nordsiegerländer nun neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Beim Meisterschaftsspiel am Donneragabend gegen den RSV Meinerzhagen werden der Sportliche Leiter Jens Sieberichs und Kapitän Selimbey Oeztürk die Kreuztaler betreuen.

"Wir sind mit der sportlichen Entwicklung natürlich unzufrieden und mussten nach den hohen Niederlagen in der Vergangenheit einfach handeln. Vielleicht gibt das der Mannschaft nochmal einen positiven Impuls, so dass sie die nächsten Begegnungen etwas erfolgreicher gestalten kann", so Kreuztals Vorsitzender Ralf Irle und Sieberichs unisono.

"Ich wünsche der Mannschaft in den kommenden Wochen alles Gute und hoffe, dass sie das Unmögliche noch möglich macht", hofft Ehmann, dass sein Ex-Team auf der Zielgeraden der Saison noch die Klasse hält.