Heimniederlage der 1. Mannschaft

18.11.2013 08:18

Deutlich, aber einige Tore zu hoch, löste der VfB Burbach seine Aufgabe beim FC Kreuztal. Bis zur 78. Minute war das Spiel noch offen aber nach dem Treffer zum 1:3 für die Gäste brachen bei der Mannschaft von Jose Fernandez alle Dämme. "Nach dem 1:3 ging nichts mehr. Es ist schade, dass sich meine Mannschaft nach diesem Gegentor so hängen lässt. Wer verliert schon gerne zweimal hintereinander und dann noch mit elf Gegentoren, das ist deprimierend. Ich werde trotzdem weiter hart arbeiten und versuchen, den Schalter bei meinen Spielern auch mit der Rückendeckung des Vereins umzulegen“, so Fernadez.

Vor der Pause brachte Michael Kaiser die Burbacher in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Moussa Aloui konnte in der 22. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich erzielen. In der 34. Minute sorgte Faruk Con für die 2:1-Halbzeitführung der Burbacher.

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit hatte die Heimelf mehr vom Spiel, was Burbachs Trainer Stefan Dax nach dem Spiel bemängelte: "Nach dem 1:1-Ausgleich und direkt nach der Pause haben wir den Kreuztalern das Spiel überlassen und waren nicht mehr präsent. Das haben meine Spieler dann aber korrigiert und nach dem 3:1 durch unseren Kapitän Pascal Becker (78.), haben wir die Kreuztaler auseinandergenommen“.

Für die weiteren Treffer der Burbacher sorgten Timo Sayn (84.) und zweimal Michael Kaiser (87. und 92. Minute), der sein Tor Konto damit auf 12 Saisontore ausbaute.