1. Mannschaft beendet Hinrunde mit ordentlichen 21 Punkten

01.12.2014 09:47

Es war das Duell der Tabellennachbarn, vor der Partie waren sie noch punktgleich und Alchen stand auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem FC Kreuztal. Nach den neunzig gespielten Minuten sieht das Bild nun anders aus. Der FC schob sich durch die drei Punkte vor den TuS und belegt nun den achten Platz, die Gäste rutschten auf Rang neun ab.
Zunächst aber startete Alchen besser ins Spiel. Nach elf Minuten besorgte Lucas Thorn (11.) mit der ersten Chance des Spiels die 1:0 Führung für die Gäste. „Wir hatten dann noch zwei, drei gute Chancen auf den nächsten Treffer. Dann wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen“, so TuS-Trainer Christian Wehn. So kam es dann aber nicht.
Schon vor dem Halbzeitpfiff sorgten nämlich die Hausherren für die Entscheidung. Zunächst ein Doppelpack von Florian Richstein (32./38.), anschließend entschied Moussa Aloui (43.) mit dem 3:1 noch im ersten Durchgang die Partie. „Sie haben uns dann den Rang abgelaufen. Ich bin mir aber sicher, machen wir ein Tor, dann wäre es nochmal eng geworden. Im Endeffekt haben sie aber verdient gewonnen, sie waren im ersten Durchgang besser und haben das dann gut verteidigt. Aber man konnte auch sehen, dass es zwei Teams auf Augenhöhe waren“, erklärte Wehn.
Wehn stellte in der Halbzeit zwar nochmal um und wollte mit einer zweiten Sturmspitze nochmal für mehr Torgefahr sorgen, das Tor traf dann aber keiner der beiden Knipser. Kreuztal verteidigte clever und hätte durch einen Konter auch durchaus noch das 4:1 erzielen können. In der Schlussminute musste Dominik Dapprich (90.) dann noch mit Gelb-Rot vom Platz.