1. Mannschaft erreicht Achtelfinale des Kreispokals

17.09.2015 11:06

Am 20.11.2015 ist der SuS Niederschelden der nächste Gegner

Das Ergebnis des Pokalspiels spiegelte laut FC-Coach Christian Ningel weder das Spielgeschehen, noch die aktuelle Tabellensituation der beiden A-Ligisten sonderlich treffend wieder: „Giersberg war heute definitiv keine vier Tore schlechter. Wir haben in den ersten zwanzig Minuten überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekommen“.

Die Kreuztaler nutzten die sich bietenden Chancen aber trotzdem konsequent und führten nach zwei Treffern von Fabian Kolb (25./41.) und einem Tor von Moussa Aloui (35.) klar mit 3:0 zur Halbzeit. Die Elf vom Sender hatte auch Möglichkeiten, spielte diese aber nicht gut zu Ende.

„Wir haben uns zur Halbzeit schon gefragt, warum wir hier mit drei Toren Unterschied in Führung liegen“, gab Ningel zu, der in der zweiten Spielhälfte aber eine deutlich bessere Leistung seiner Mannschaft wahrnahm.

In einer sehr fairen Partie hätte der FC das Ergebnisgerade in den letzten 20 Minuten noch hochschrauben können, aber abgesehen vom zweiten Streich des Moussa Aloui (47.) blieb die zweite Hälfte torlos.

„Das war heute sicher kein hochklassiges A-Liga Aufeinandertreffen, aber trotzdem ein interessantes Spiel. Beide Mannschaften pflegen einen sehr respektvollen Umgang miteinander, das hat man heute auch wieder gesehen“, fand Christian Ningel.