1. Mannschaft gewinnt Lokalderby gegen Spfr. Eichen/Krombach

23.05.2016 09:43

Die bereits abgestiegenen Sportfreunde Eichen-Krombach haben am zweitletzten Spieltag der Kreisliga A noch einmal versucht ein paar Punkte einzufahren, und sich keineswegs gehen lassen. Beim FC Kreuztal sorgten 13 unaufmerksame Minuten für die zwanzigste Saisonniederlage.

Die Hausherren machten von Beginn an deutlich, dass der tabellarische Unterschied der beiden Teams nicht von ungefähr kommt. Mit deutlichen mehr Spielanteilen und den deutlich besseren Chancen war man über die gesamten 45 Minuten hinweg die bessere Mannschaft.

Nach 20 Minuten belohnte sich der FC auch für die engagierte Leistung. Nach starken Zuspiel von Soufian Aloui traf Fabian Kolb zum 1:0. Nur vier Minuten später war es wieder Kolb der mit einem platzierten Schuss aus zwanzig Metern unhaltbar das 2:0 erzielte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde leitete Fabian Kolb auch den dritten Treffer seiner Farben ein. Auf sein Zuspiel traf Moussa Aloui zum 3:0. Doch es gelang den Kreuztalern nicht, dieses Ergebnis dann auch mit in die Pause zu nehmen. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung besorgte Daniel Argandona den 1:3-Anschlusstreffer für die Sportfreunde. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber nicht mehr an die gute Leistung aus der ersten anknüpfen, allerdings ließ man bis auf einen Treffer 15 Minuten vor Schluss nach einem Stellungsfehler keinen Treffer mehr zu und behielt im letzten Heimspiel der Saison alle drei Zähler in Kreuztal.

Christian Ningel war nach dem Spiel nur mit 50% des Spieles zufrieden: „Die erste war mit Sicherheit unsere bessere Halbzeit heute. Wir haben dort auch verdient geführt. Die zweite Hälfte war dann relativ schlecht von uns. Wir haben das Fußballspielen fast komplett eingestellt, weshalb ein Punkt für Eichen-Krombach heute auch nicht unverdient gewesen wäre.“