1. Mannschaft gewinnt überraschend in Salchendorf

12.10.2014 23:05

Vor der Partie war die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt. Die Zweitvertretung von Germania Salchendorf stand mit einem Vorsprung von satten sechs Punkten deutlich vor dem FC Kreuztal. Doch der FC sorgte innerhalb der neunzig Minuten dafür, dass es nach dem Schlusspfiff nur noch deren drei sind.

Mit einem knappen Erfolg sicherten sich die Gäste in Salchendorf die drei Punkte, an der Tabellenposition – Platz sechs – änderte der Dreier allerdings nicht. Und auch Salchendorf bleibt weiterhin auf dem vierten Platz, verliert allerdings zunehmend den Abstand zum zweitplatzierten VfB Burbach.

Der Spielverlauf wies eigentlich auf einen mehr als deutlichen Auswärtssieg des FC Kreuztal hin. Mit 3:0 führte der Gast schon, ehe die Germania in der Schlussphase dann doch noch auf einen Punktgewinn hoffen durfte. Nach einer knappen halben Stunde besorgte zunächst Moussa Aloui (31.) die 1:0 Führung. Direkter nach dem Seitenwechsel legte dann Florian Richstein (47.) das 2:0 nach und als Vicenzo Ballacchino in der 75. Spielminute das 3:0 erzielte, hätte wohl niemand mehr auf die Hausherren gewettet.

Doch die bewiesen Moral und warfen nochmal alles nach vorne. Mit einem Doppelschlag durch Hendryk Berg (77.) und Daniel Klein (79.) brachte sich der SV dann plötzlich wieder in die Partie und verkürzte auf 2:3. Plötzlich war doch wieder ein Unentschieden möglich und eine Überraschung lag in der Luft.

Doch die blieb letztlich dann aus. Kreuztal schaukelte die knappe Führung über die Zeit und Salchendorf musste sich nach dem Schlusspfiff darüber ärgern, mit dem Tore schießen erst so spät angefangen zu haben.