1. Mannschaft lässt bei Freudenberger Fortuna zwei Punkte liegen

08.10.2012 13:16

Nach dem ungefährdeten 3:0-Pokalsieg während der Woche in Kreuztal kam Fortuna Freudenberg vier Tage später zu Hause gegen den gleichen Gegner nicht über ein 2:2 (0:1)-Unentschieden hinaus. Während Freudenberg damit den Sprung auf Platz fünf verpasste, konnte Kreuztal den Anschluss zu den unmittelbar vor ihnen liegenden Teams herstellen.

Die spielstarken Gäste gingen durch ein abseitsverdächtigen Treffer von Moussa Aloui mit 1:0 (27.) in Führung und hätten durchaus höher führen können. So steckte Freudenberg nicht auf und konnte durch Christian Faust drei Minuten nach dem Wechsel ausgleichen. Kreuztal hatte jedoch die passende Antwort parat und zog nach einem schön herausgespielten Treffer durch Mohamed Aouaj (55.) erneut in Front.

Als Freudenbergs Hendrik Winkelmann wegen einer Notbremse acht Minuten vor dem Ende die Rote Karte bekam, sah Kreuztal wie der sichere Sieger aus. Doch Kreuztals Torwart Emrah Sirtlan ließ den Schuss eines Freudenbergs nach vorne statt zur Seite abklatschen und so konnte wiederum Faust Kapital aus diesem Fehler schlagen und rettete mit seinem Abstauber (85.) das Unentschieden für seine Mannschaft. „Das Unentschieden ist sicherlich in die Kategorie Punktgewinn einzuordnen. Wir haben wieder einmal mehr Fehler als der Gegner gemacht und Kreuztal war heute technisch besser und willensstärker“, war Freudenbergs Trainer Andreas Waffenschmidt mit dem Unentschieden zufrieden.