1. Mannschaft landet wichtigen Heimsieg

08.09.2014 00:03

Ein wichtiger Sieg für den FC Kreuztal. Am vierten Spieltag sicherte sich die Mannschaft von Trainer José Fernandez durch einen 2:0 (1:0) Heimsieg gegen den Aufsteiger TuS Deuz den zweiten Saison-Sieg. Im ersten Abschnitt hatten allerdings die Gäste die besseren Chancen. Im Torabschluss agierte der TuS allerdings zu unglücklich. Für Deuz war es schon die dritte Pleite im vierten Spiel.

Die Hausherren hingegen agierten eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Noch vor der Halbzeit brachte Andreas Schneider den FC mit 1:0 in Führung. Der Treffer war dann der "Dosenöffner" für das Spiel der Kreutaler. Auch im zweiten Abschnit war die Fernandez-Elf dann überlegen. In der 75. Minute wechselte der FC-Trainer dann Kerim Mutluel ein. "Ich habe ihm gesagt, dass er jetzt gleich das entscheidende 2:0 macht", so der Übungsleiter. Und er sollte recht behalten: Nur eine Minute nach der Einwechslung. Vincenzo Ballacchino hatte sich zuvor gut durchgesetzt, Mutluel verwandelte dann per Außenrist.

"Ganz klar war echt wichtig, jetzt den Sieg zu holen, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Wir haben jetzt sechs Punkte, die kann uns keiner mehr nehmen, auch wenn wir natürlich noch Luft nach oben haben. Jetzt wartet mit Kaan ein schwieriger Gegner auf uns", so der Coach. Die Aufgabe bei den Känern muss der FC dann ohne zwei Spieler angehen. Zunächst musste Murat Secer nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz, danach musste auch Fabian Kolb nach einem Gerangel frühzeitig unter die Dusche. Auch ein TuS-Spieler musste nach dieser Situation vom Platz. Für Fernandez eine zu harte Entscheidung. "Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl, hätte man bei der letzten Aktion auch die gelbe Karte zeigen können."