1. Mannschaft mit Arbeitssieg in Schelden

31.03.2014 08:25

Das Spiel am Niederscheldener Rosengarten wurde von einer schweren Schulterverletzung des Kreuztaler Schlussmannes Baki Sahin überschattet. Er verletzte sich nach einem fairen Zweikampf in der 5. Minute so schwer, dass ein Rettungshubschrauber den Torwart ins Krankenhaus fliegen musste. Nach einer 30-minütigen Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden.

Die Kreuztaler gingen in der 25. Minute durch Moussa Aloui mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause musste Scheldens Schlussmann Tobias Dicke ebenfalls vom Platz. Der Grund hierfür war aber keine Verletzung, sondern eine Rote Karte, die Dicke wegen eines groben Foulspiels außerhalb des Strafraums kassierte. Feldspieler Andreas Schwiertz musste für seinen Mannschaftskollegen zwischen die Pfosten.

In der zweiten Halbzeit drehte Marek Gajdzis mit zwei verwandelten Foulelfmetern in der 54. und 66. Minute die Partie zu Gunsten der Heimelf. „Wir hatten noch klare Chancen um auf 3:1 zu erhöhen, aber zum Ende hin merkte man meinen Jungs den Kräfteverschleiß in Unterzahl an", bilanzierte SuS-Coach Omlor das Spiel. Die Kreuztaler bestimmten die Schlussviertelstunde und drehten Ihrerseits die Partie durch Treffer von Florian Richstein (73.) und dem eingewechselten Kerim Mutluel (84.) zum 3:2-Auswärtssieg. Der Schelder Coach Ralf Omlor schickte auf diesem Wege die besten Genesungswünsche in Richtung des verletzten Kreuztaler Schlussmannes Baki Sahin.