1. Mannschaft mit deutlicher Niederlage

11.05.2015 08:59

„Bis zum 1:0 war es eine sehr zähe Begegnung. Wir brauchten heute einfach den Büchsenöffner, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können. Kreuztal kennen wir als spiel und kampfstarke Mannschaft, daher war es eine intensive Begegnung, die wir hinten raus verdient gewonnen haben“, ordnete SG-Coach Jochen Otterbach den Sieg seiner Mannen ein.
Das wichtige erste Tor fiel spät am Sender. Erst in der 61. Spielminute führte Dominik Steven Dilgard sein Team durch den Führungstreffer in die richtige Richtung. Danach fuhr Giersberg schöne Konter, die zu weiteren Toren führten. So war Jannik Zöller mit einem Doppelpack erfolgreich (66./75) und Philipp Polat steuerte in der 80. Minute einen weiteren Treffer bei.
„Wir hatten auch noch drei Pfostenschüsse, das Ergebnis hätte also noch höher ausfallen können, aber Kreuztal ist trotzdem gefährlich geblieben.“ bewertete Otterbach das Ergebnis. Mit großer Sorge betrachtete er hingegen die Verletzung von Schlussmann Christian Badura, für den Jannik Löhr das Tor hütete.
„Christian hat allem Anschein nach eine Verletzung an den Bändern und wird uns länger fehlen. Voraussichtlich ist die Saison damit für ihn gelaufen“, bedauerte der Giersberger Trainer abschließend.