1. Mannschaft mit deutlicher Niederlage

25.05.2015 23:05

Rechnerisch ist der Relegationsplatz für Weißtal noch nicht in trockenen Tüchern, doch der Heimsieg gegen Kreuztal war ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung. Bei noch neun zu vergebenen Punkten beträgt der Vorsprung des TSV stattliche sechs Punkte. Kreuztal hingegen bleibt weiterhin auf dem elften Rang und muss in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch punkten.

Die Entscheidung im Spiel gelang den Hausherren dann in knapp zehn Minuten. Zunächst Daniel Novakovic (66./68.) mit einem Doppelpack und dann Sandor Karolyi (77.) mit einem Freistoß-Treffer bescherten Weißtal einen klaren 3:0-Erfolg. Das Ergebnis liest sich deutlicher, als die Partie letztendlich war. Kreuztal machte seine Sache sehr ordentlich und die Hausherren hatten durchaus Probleme damit so recht ins Spiel zu finden. Es war eigentlich ein eher ausgeglichenes Spiel, bei dem Kreuztal dann nach dem Rückstand defensiv natürlich mehr ins Risiko gehen musste, um eventuell doch noch einen Punkt zu ergattern. Das kam den Tabellenzweiten dann entgegen und die angebotenen Räume nutzte die Mannschaft von Trainer Alfonso Rubio-Doblas dann auch eiskalt. Der Übungsleiter zeigte sich nach dem Schlusspfiff dann auch zufrieden: „Es hört sich deutlich an, aber das Spiel heute war wirklich eine schwere Geburt. Das war eine unangenehme Aufgabe, letztlich haben wir es dann aber geschafft und darüber sind wir froh.“

Einzig das noch komplizierte Restprogramm mit Spielen gegen Kaan-Marienborn, Eiserfeld und Burbach lässt den TSV noch nicht in allzu große Euphorie verfallen. „Klar war das heute ein großer Schritt, aber unser Restprogramm ist richtig schwer. Daher bin ich auch noch nicht so euphorisch, wir müssen erstmal noch abwarten und unsere Hausaufgaben machen“, so Rubio-Doblas.