1. Mannschaft mit deutlicher Niederlage beim Meister

17.05.2016 10:26

Der TSV Weißtal ist nach diesem Spieltag die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Nach der Eiserfelder Niederlage und dem eigenen Heimsieg gegen den FC Kreuztal sind die Spieler von der Henneberg Arena die einzige Mannschaft, die dieses Privileg für sich beanspruchen darf. Dabei war der Heimsieg gegen Kreuztal bereits in der ersten Halbzeit so gut wie eingetütet.

Nach etwas mehr als zehn Minuten brachte Lars Schardt seine Farben in Führung. Nach starken Pass von Dominik Meiswinkel verwandelte der beste Torjäger der Liga zum 1:0. Nach einer guten halben Stunde legte der frischgebackene Meister nach. Nach einer Flanke von Burak Yildiz auf den zweiten Pfosten stand Lars Schardt goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Das 3:0 kurze Zeit später war dann ein Spiegelbild des 1:0 und gleichzeitig bedeutete es den lupenreinen Hattrick für Lars Schardt. Wieder spielte Meiswinkel den Ball durch die Lücke behielt Schardt den kühlen Kopf und besorgte den Pausenstand.

Nach der Pause hielt Kreuztal besser dagegen und Weißtal nahm einen Gang heraus. Doch ein Tor sollte dennoch fallen. Nach einem Freistoß von Sandor Karolyi erzielte Daniel Singateh das 4:0. In der verbliebenen Zeit hatten beide Mannschaften noch vereinzelte Chancen zum Torerfolg, doch am Ende sollte es beim 4:0-Sieg für die Hausherren bleiben.

„Wenn man Meister wird, fällt die Anspannung natürlich etwas ab. Aber trotz aller Feierlichkeiten haben wir heute ein gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Es waren schön heraus gespielte Tore dabei, weshalb ich zufrieden bin. Wir wollen natürlich bis zum Ende ungeschlagen bleiben und heute war es dazu unser Ziel, die Marke zu übertreffen, mit der Kaan-Marienborn II in der letzten Saison Meister geworden ist. “, sagte Weißtals Trainer Alfonso Rubio-Doblas nach der Partie.

Christian Ningel war natürlich nicht so angetan von dem Auftritt seines Team: „Von unserer Seite aus war die erste Halbzeit deutlich schlechter als die zweite. Insgesamt kann man schon sagen, dass es eine schlechte Leistung von uns war. Es war ein hochverdienter Sieg für Weißtal.“